• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) Datum wird beharrlich nicht angezeigt

travelhun

Newbie
Hallo,

Während meine Uhr halbwegs mackenfrei läuft und dank NTP-Abgleich auch genau, zeigt sie neuerdings im Systray nur noch "Berlin" and und nicht mehr das Datum. Das fuchst mich doch sehr, denn ich wohne in Hamburg :p
Aber mal im ernst, wie kriege ich das Datum wieder? Unter Rechtsklick - Uhr einrichten ist das Kreuz für "Datum" angewählt. Auch abwählen, Anwenden, wieder anwählen, Anwenden - bringt nichts. Ebensowenig dasselbe Spiel mit den Zeitzonen.
Weiterhin steht dort unsere stolze Bundeshauptsadt und nicht das verflixte Datum. Eine Verschwörung der Bundesregierung vielleicht?
 
Oben