• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bis fritzbox ja ber kein internet

aliduran

Newbie
Hallo Leute !
Ich habe mein usb wlan stick kofiguriert mit ndiswrapper dann den eth0 auf down gestellt.
Bis zu meiner Fritz.box komme ich,das heisst ich die konfiguratonsseite von meiner Box aufrufen aber ich komme nicht ins Internet,ich habe auch das Gateway eingetragen und der Wlan Stick bekommt die ip von der Box per dhcp.Wenn ich oben beim Firefox fritz.box eingebe kommt die von der Fritz box die Seite aber was anderes wie google oder msn nicht,das heisst ich komme nict ins internet.
Wer kann mir helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:
 
OP
A

aliduran

Newbie
Hallo !
wieso dns ?
Beim xp wird das z.B nicht eingetragen.
Wenn ja ,wo muss ich das eintragen und was ?
MfG
 
Du musst irgendeinen vernünftigen DNS eintragen, das muss nicht unbedingt die FritzBox sein, die scheint jedenfalls nicht korrekt aufzulösen. Wenn der URL fritz.box funktioniert, scheint die lokale Auflösung zu funktionieren, aber die Weiterleitung an den externen DNS nicht.
Kannst du direkt über IP-Eingaben nach draußen? (Probiere bspw. ping 128.176.0.12)
 
Oben