• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 10.0 und DSL

Miraculix

Hacker
Hallo,

möchte unter SuSE 10.0 von ISDN auf DSL umsteigen.
FritzBox Fon angeschlossen, Leitung ist vom Provider freigeschaltet, aber irgendwie komme ich einfach nicht ins Internet. Hat wer nen Tipp?
 

framp

Moderator
Teammitglied
Was hast Du gemacht? Welche Fehlermeldungen erhälst Du? Etwas mehr Detailinfo hilft den Nebel auf der Kristallkugel zu beseitigen ;-)
 
OP
M

Miraculix

Hacker
also: unter Kinternet habe ich angegeben, daß beim booten die DSL-Verbindung aufgebaut werden soll.
Nach dem Hochfahren kann ich aber keine Seite aufrufen.
Erst, wenn ich eine ISDN-Verbindung aufbaue und dann auf DSL wechsle. Das müßte doch auch einfacher zu haben sein, oder?
 

framp

Moderator
Teammitglied
Miraculix schrieb:
...Erst, wenn ich eine ISDN-Verbindung aufbaue und dann auf DSL wechsle...
Wie wechselst Du auf DSL? Was machst Du dazu? Scheint mir so als würdest du noch immer per IDSN surfen :roll:
 
OP
M

Miraculix

Hacker
framp schrieb:
Wie wechselst Du auf DSL? Was machst Du dazu? :roll:

ich klicke dazu mit der rechten Maustaste auf den kleinen Stecker in der Menueleiste (Internet-Symbol) und klicke dann unter 'Schnitttelle' auf 'dsl0'.
 

nollsa

Advanced Hacker
Hast du denn überhaupt die Netzwerkarte und den Router konfiguriert. Hört sich nämlich nicht so an????
 
Oben