• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Internet über DSL Modem

Vamp898

Member
Ich hab ein DSL-Modem, und komme damit nicht ins Internet. Bei der Installation wurden die release notes erfolgreich heruntergeladen, und der Internet test funktionierte auch, doch jetzt wenn es hochgefahren ist bin ich nicht im Internet. Alle Providerdaten sind richtig eingegeben. Was muss ich tun um mich mit dem Internet zu verbinden

SuSE Linux 10.1 Vollinstallation

Iss für nen Kumpel von mir, könnt ihr im helfen?
 

framp

Moderator
Teammitglied
kinternet

Wenn Du dann immer noch Probleme hast poste die letzten Zeile in /var/log/messages
 
OP
V

Vamp898

Member
framp schrieb:
kinternet

Wenn Du dann immer noch Probleme hast poste die letzten Zeile in /var/log/messages
Und mit welchem befehl starte ich kinternet -.- obwohl es ja eigentlich schon gestartet ist^^ aber ich geh lieber auf nummer sicher^^
 

cero

Guru
Vamp898 schrieb:
Und mit welchem befehl starte ich kinternet -.- obwohl es ja eigentlich schon gestartet ist^^ aber ich geh lieber auf nummer sicher^^
Wenn Kinternet gestartet ist, siehst Du ein Steckersymbol in der Kickerleiste. Zum
Verbinden musst Du es nur anklicken und Du bist im Netz (je nach Konfiguration).
 
OP
V

Vamp898

Member
Aha und was ist das hier:

keinmss.png


Kinternet ist gestartet, der macht auch IP konfiguration und alles, aber Firefox kommt einfach nicht ins internet.
 
Oben