• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[verweist] Keine Verbindung zu Rechner smtp.web.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

detmic1

Newbie
auch das habe ich schon durch aber nichts geht bin wohl der einzige mit dem Problem habe auch das Selbe Problem mit Windows.


detmic1
 

wiebkes

Member
ich nehme mal an, dass Du Dich nicht verschrieben hast und auch unter Linux dann smtp.web.de eingetragen hast. Portnummer? 25 funktioniert bei mir. Kryptierung (wie hieß das noch auf deutsch??) TLS, keine Angabe von Benutzername und Paßwort erforderlich.
Aber denk dran, du darfst die Reply-To-Adresse/From-Adresse nicht anders setzen als auf Web.de ansonsten akzeptieren die deine Mails nicht.

Funktioniert zumindest bei mir 1a :)

Viel Erfolg

Wiebke
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Schon mal versucht, den smtp mit telnet zu erreichen? Ergebnis?
==> davon hängt das weitere Vorgehen ab!


Verschlüsselung:
(bis auf ganz wenige Provider, die eine verschlüsselte Verbindung zwingend fordern:)

1. Zuerst das Konto OHNE Verschlüsselung zum Laufen bringen.
2. Dann zuerst die etwas "neuere" TLS probieren.
3. Geht es, dann so lassen. Wenn nicht ...
4. Mit SSL probieren (Port wechseln!), testen.
5. Geht es, dann so lassen. Wenn nicht ...

... dann bietet der Provider eben keine Verschlüsselung an.
Dann musst du eben damit leben, also KEINE Verschlüsselung.
Welchen Sinn die Verschlüsselung zw. deinem Client und dem Server hat, habe ich ja oft genug beschrieben ... .

MfG /dev/null
 
Und was ist nun mit den Fragen die /dev/null dir gestellt hat? Das sollte eigentlich immer das Erste sein, per telnet nachforschen auf wessen Seite das Problem besteht!
 

Fat_Fox

Hacker
also ich kann wiebkes erfahrungen nicht ganz teilen.

bei mir benötige ich für web.de sehr wohl eine Athentifizierung, das mit der verschlüsselung ist natürlich korrekt, unter kmail gibt es den punkt fähigkeitren des servers testen der trägt dann automatisch alles richtig ein (und bevorzugt verschlüsselte Varianten)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben