• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Interne Videos von Opera 9.02 flimmern

Grothesk

Ultimate Guru
Wie wäre es mit ein klein wenig mehr Informationen?
Was meinst du mit 'internen Videos'? Flash? Einen eingebetteten Videoplayer? Wenn ja, welcher Player mit welchem Plugin ist das?

Mehr Informationen erhöhen radikal deine Chancen auf Antwort. Auch im opera-Forum. Vermutlich konnte da auch keiner was mit deinen Aussagen anfangen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Sorry...im Opera-Forum war das eigentlich klar...da es da oft um das Problem von internen Videos geht.

Nein es geht nicht um Flash-Animationen, sondern um eingebettete Videos (mpeg, wmv, rm usw).

Die Viedeos laufen, also sind die richtigen Plugins installiert (eigentlich). Jedoch fangen sie nach dem Start an zu flimmern. Sprich man sieht leichte schwarze Balken...halt nen Flimmern.

Dachte erst, das es ein Problem mit dem ATI-Driver ist..aber den habe ich wieder runter, jedoch das Flimmern bleibt.

Sorry für den schwammigen Threatstart....
 
OP
A

Anonymous

Gast
Sorry bin durch den Wind....hatte gestern nen kleinen Crash mit dem Auto...

Ok wie auch immer...

Plugins für die Videodarstellung unter Opera sind installiert, das Standard m-player Plugin und Plugger.

Plugger ist notwendig, sonst werden keine Videos im Browser wiedergegeben. Plugger habe ich selber kompiliert aus den Paketen auf der Plugger-HP.

M-Player nur deshalb das Standard Plugin, da die Plugins mit den Endungen rm usw nicht in Opera laufen.

Hoffe ich war ausführlicher...

Diese Konstellation läuft auf anderen Distris fehlerfrei..nur bei Suse habe ich dieses flimmern....
 
OP
A

Anonymous

Gast
Soooo...

jetzt bin ich ein bißchen weiter...

Ich habe jetzt ein paar Sachen festgestellt:

1.) Wird das Video in den Cache geladen und läuft es dabei schon an, dann wird es angezeigt ohne flimmern.

2.) Das Flimmern setzt erst ein wenn das Video komplett im Cache ist.

3.)Springt man eine Seite zurück und lädt dann Video neu und es befindet sich noch im Cache, wird es auch normal angezeigt...

Warum ist das so??? Ich kann irgendwie keinen Sinn erkennen... :(
 
Oben