• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Squid- Admin PC

SCHnacKER

Newbie
Hi Leute,

Ich habe ein lokales Netzwerk, welches über einen Linux Rechner (Router) ins Internet geht. Auf diesem Router laufen selbstredend Squid!
Mit Squid wird die Authentifizierung und die Kontrolle auf das Internet gewährleistet. Er ist so konfiguriert das wirklich nur die Standard Ports auf sind wie z.B. 80 zum Server.

Mein Problem, ich habe einen Client im Netzwerk mit dem ich aber das Internet uneingeschränkt nutzen möchte.
Daher meine Frage, kann ich in der Squid.conf Einstellungen vornehmen womit ich nur ein Rechner komplett durchlasse?
Habe natürlich schon einiges ausprobiert, möchte dies aber nicht posten um euch nicht evtl. auf eine falsche Fährte zuführen. :)

Danke für eure Hilfe
 
Einfach Rechner an die Front setzen, aka.
Code:
acl safehost src 192.168.0.0/16
acl nixhost src 10.0.0.0/8
http_access allow safehost
http_access restrictmichsonstwie nixhost
 
Oben