• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nach einbau 2. netzwerkkarte funzen beide nicht

kalti

Newbie
Hey,

ich habe in meinem pc eine 2. netzwerkkarte eingebaut, seitdem funzen beide nicht mehr.
Nach einbau der 2. hat sich suse plugger brav gemeldet, die Karte wurde mit einer festen ip eingerichtet.
Jetzt laufen beide nicht mehr: beim booten erscheint folgende Meldung:


Warning: interface eth0 is not (yet?) active
Warning: interface eth1 is not (yet?) active
Warning: No interface active (yet?) done eth0 device: realtek usw.
eth0 configuration: eth-id-MAC-Adresse
eth0 ip address 192.168.1.2/24

Warning: interface eth1 is not (yet?) active.done eth1 : 3com usw
eth1 configuration: eth-id-MAC-Adresse
eth1 ip address 192.168.1.1/24
doneSetting up service network . . . . . . . . . . . . . done


Ich hab kurz vorher noch 'ne Fehlermeldung bei der PCI-Initialisierung:


coldplug scanning input: done
scanning pci: ********.* modprobe: FATAL: Error inserting hw_random(/lib/modules/2.6.4-52-default/kernel/drivers/char/hw_random.ko): No such device




Kann jemand was damit anfangen?

Gruß

Kalti
 

rethus

Advanced Hacker
Mein System (Suse 9.1) macht genau das gleiche. Zwar habe ich keine direkten Fehler oder unstimmigkeiten aufgrund dieser Fehlermeldung, aber die Fehlermeldung erscheint halt.
Würde das gerne beheben, da er beim hochstarten dadruch etwas länger braucht.

Bleibe weiter dran, wenn ich ne Lösung habe sag ich bescheid.... trotzdem freue auch ich mich über jeden Lösungsvorschlag.


Greetings
rethus
:lol:

============================================
Nachtrag: Bezüglich der Fehlermeldung: FATAL: Error inserting hw_random siehe: http://portal.suse.com/sdb/de/2004/06/hmeyer_91_hw_random.html
 

towo

Moderator
Teammitglied
Immer das Gleiche!
Wenn Du 2 Netzwerkkarten betreiben willst, dürfen diese nicht im selben Netz liegen!

also:

eth0 192.168.1.1
eth2 192.168.2.1

zum Bleistift
 
Oben