• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN einschalten: Laptop, Intel Wireless Pro 2200

A

Anonymous

Gast
Hi!
Hab ein Medion MD96500 Notebook, WLan-Karte: Intel Wireless Pro 2200 und Suse 10.1 installiert.
Installiert hab ich die Treiber, Firmware etc. für die WLan-Karte nach dem HowTo aus diesem Forum und ich denke ich hab alles richtig gemacht...!
Nur wie und oder mit welchem Programm aktiviere ich das WLAN nun???
Gruß
 

SanAndreas

Member
Hast du versucht was Freecoffee dir gesagt hat??
Es scheint an deiner verbindung zu liegen und nicht an der Treiber installation! Also ich bekomme eine Verbindung mit "KInternet"!
 
OP
A

Anonymous

Gast
Original von Freecoffee:
Steht da doch: "radio off", deine WLAN-Karte ist abgeschaltet. Mach bitte einen neuen Thread auf, wenn du fragen möchtest, wie man das ändert. Das hat nämlich viel mit deinem Laptop und ACPI zu tun und wenig mit dem ipw2200.
Und genau das was Freecoffe gesagt hat habe ich doch mit diesem Thread gemacht!!! :wink: Oder?!?
 

SanAndreas

Member
OK,

Wenn es an der Hardware liegt.........warte auf weitere hilfe!! :D

Ich habe es mit ndiswrapper und den WinXP Treiber hinbekommen.
Nach dieser Anleitung:
http://www.goldmann.de/wlan-ndiswrapper-installation_tipp_405.html

Sorry aber mehr kann ich dazu nicht sagen, bin selber nur Anfänger.......aber ein hilfbereiter! 8)

Na ja viel Glück noch!

Gruß
 
OP
A

Anonymous

Gast
Wie gesagt: Ich DENKE ich hab es mit dem anderen HowTo (ohne ndiswrapper) richtig installiert...! (Bin aber auch nur Anfänger!)

Aber wenn ich demnächst nicht weiter kommen versuche ich es mal mit deiner Anleitung! Danke!
 

homer65

Hacker
Habe auch den Intel Wireless Pro 2200 unter Suse 10.1. Allerdings auf einem anderen (Samsung) Notebook. Bei mir zickt das Gerät auch. Ich muß den Wlan Adapter immer erst einmal mit der Hardwaretaste aus und anschließend wieder ein schalten. Danach funktioniert er dann tadellos. Eventuell ist das bei dir auch so. Habe nur noch nicht herausgefunden warum das so ist.
P.S.: Schließe mich den Vorrednern an. NDISWRAPPER ist nicht nötig. Der Wlan Adapter läßt sich einfach per Yast konfigurieren. Treiber sind bei Suse 10.1 schon dabei.
 

SanAndreas

Member
@homer65,

handelt es sich bei dir um den Samsung X20 Notebook????
Wenn ja diesen habe ich auch, allerdings betreibe ich diesen mit Xandros 3.11! Das Problem das ich habe ---> überhaupt keine WLan funktion! Dort geht das Internet nur über Kabelverbindung! Werde mal deinen Tip mit dem aus/an schalten mal testen.

Das nur mal so am rande.

Gruß
 
Oben