• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN erkannt, fehlerhaft installiert ?

Teklar

Member
Hallo,

ich habe ein Problem was mich etwas verzweifeln lässt. Mein Sinus T 154 USB WLAN Stick macht unter PC Linux OS 0.93 macken.

Problembeschreibung:

Minime 0.93a clean installiert auf eine Frische Platte, ohne Probleme. Dann im PCC unter Network nachgeschaut, da die ersten Kopfschmerzen. Mein USB Stick wird erkannt als eth0, alle Einstellungen kann ich jedoch machen. Meine Netzwerkkarte Onboard (Realtek) wird zwar in der Hardware liste aufgelistet, aber nicht im PCC unter Network devices. (Wurde bisher immer unter jeder Distribution erkannt).

Zweiter Punkt, meine WLAN Karte wird zwar als Netzwerkkarte erkannt, aber bei der WLAN Konfiguration wird nichts angezeigt, der WLANAssistent zeigt auch nichts an. iwconfig zeigt zwar meine wlankarte unter eth0 an, aber keine Verbindung zum Access Point oder irgendeinen anderen Wert.

Versuche ich sie per ndiswrapper einzubinden zeigt er zwar Treiber installiert und Hardware presend an, aber ändern tut sich absolut nichts.

Bei der 0.92 Version lief alles perfekt. Hat sich hier irgendwas verändert? Kann mir da jemand bitte helfen?

Weitere rage, kann ich irgendwie verhindern, dass für den Stick Linux Seitig ein Treiber geladen wird, damit ich ihn per ndiswrapper einbinden kann ?

Ich schließe ihn auch ganz doll in mein Nachtgebet ein
 
Oben