• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe! WLAN geht nicht !

Hallo, ich habe suse 10.1. installiert, da auf meinem Rechner windows xp nicht mehr läuft und auch mit der recovery cd nicht mehr laufen will. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, denn mein WLAN-Stick von sitecom wird nicht erkannt, die Installations-CD nicht erkannt und die CD zu installieren der Fritz!-Box auch nicht. Kann mir bitte jemand helfen?? Vielen Dank !
 
Hallo!

Zum Betreiben der Fritz!Box benötigst du nicht die Programme der mitgelieferten CD. Sie lässt sich bei direkter Verbindung (Kabel) oder bei funktionierendem WLAN konfigurieren, indem du im Browser "fritz.box" eingibst.

Zu deinem Stick: Gibt es Linux-Treiber? Wenn nein, hast du schon den ndiswrapper ausprobiert?

Viele Grüße, Euklid
 
Schau mal in den Wiki. Dort steht genau beschrieben, wie man die Hardware identifiziert und dann den passenden Treiber dafür sucht.
 
Oben