• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mailserver mit dovecat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich hab momentan einen Mailserver mit Dovecat unter Suse 10.0 am laufen.
Die Clients sind Windoof und haben Outlook.

Nach Mail empfang laufen diese durch Spam Assasin und Amavis -> Virenscanner.

Maileingang:
Wie bekomme ich es hin, daß die nach Empfang Sortiert werden.
Spam, und Viren in den Spamordner des Benutzers.
Gewünschte Angebote in einen Angebotsordner
USW

Wie bekomm ich es hin, daß der Angebotsordner und Spamordner alles rausschmeißt, was älter als 1 Woche ist.

Mailausgang:

Am liebsten wäre es mir, wenn Outlook nicht an den SMTP verschickt, sondern die ausgehenden Mail in die Outbox schreibt.

Dort soll sie der Server nehmen, und durch den Virenscanner jagen und ins Internet schicken. Gleichzeitig eine Kopie in Sent stellen.

Wenn das nicht geht, wie bekomme ich hin, daß mein SMTP eine Kopie jeder mail, nachdem sie verschickt wurde in Sent stellt.

Dies ist zB für den Service Account interresant, auf welchem mehrere Leute arbeiten, damit alle sehen, was die anderen schon geschrieben haben.

Und last but not least, wie kann ich sinnvoll die LDAP, die ich schon für die Benutzerverwaltung nehme um eine Adressverwaltung für Outlook erweitern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben