• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rechteproblem bei /home/Manuel/.evolution/...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OmasEnkel

Hacker
Nach einem verheerenden Totalausfall restauriere ich gerade mein System. Ich habe unter anderem meine Evolution- Einstellungen gespeichert und wollte sie jetzt zurückspielen. Das hat soweit auch wunderbar geklappt. Aber: Ich bekomme jetzt die Fehlermeldung
Code:
Ordnersperre auf /home/Manuel/.evolution/mail/local/Inbox konnte nicht erzeugt werden: Keine Berechtigung
Wie werde ich das Problem los? Es scheint wohl ein Rechteproblem vorzuliegen...

Wer mehr über den Totalausfall wissen will:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=69187&highlight=
 

admine

Ultimate Guru
Für dich zum Vergleich:
Code:
admine@reni:~> ls -l /home/admine/.evolution/mail/local/Inbox
-rw------- 1 admine users 273599 2006-10-03 10:08 /home/admine/.evolution/mail/local/Inbox

Wie sehen die Rechte bei dir aus ?
 
OP
O

OmasEnkel

Hacker
Derzeit so:
Code:
Manuel@mjl-machine:~> ls -l /home/Manuel/.evolution/mail/local/Inbox
-rwxrwxrwx 1 Manuel users 111070743 2006-10-03 12:42 /home/Manuel/.evolution/mai                l/local/Inbox
Ich muss aber dazusagen, dass ich heute Nacht die Rechte manuell verändert habe, um Zugriff auf die Mails zu bekommen. In meiner Not habe ich die Rechte für den Ordner "Mail" und alle Unterordner geändert auf "Anzeigen und Ändern des Inhalts möglich" für alle Gruppen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben