• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Konqueror lädt keine Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nike

Newbie
Hallo,

wenn ich versuche im Konqueror von www.ZDF.de das aktuelle Video abzuspielen, bekomme ich die Fehlermeldung:

Kein Modul gefunden um diese Quelle zu handhaben (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/15/0,4070,3984367-6-rv_dsl,00.html)

Mit Firefox funktioniert es dagegen einwandfrei. Ich vermute Konqueror fehlt das RealPlayer-Plugin.

Kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, wo ich das Plugin finde und wie ich es dann Konqueror beibringe?

PS: Ich verwende Konqueror Version 3.5.3
 

p00r

Newbie
Ich als Linux-n00b sage du liegst ganz richtig :wink:

:!: das realplayer plugin liegt in - /usr/lib/RealPlayer10/plugins

1.
im Konqueror -|Einstellungen|Konqueror einrichten...|Dateizuordnugen|Hinzufügen|- Dem Kind einen Namen(htm) geben -|OK|-
dann bei -|Allgemein|Dateimuster|Hinzufügen...|- das „*.“ durch „htm“ ersetzen -|OK|-

nun bei -|Rangfolge ausführender Programme|Hinzufügen...|- „realplayer“ oben eingeben -|OK|-

2.
im Konqueror -|Einstellungen|Konqueror einrichten...|Plugins|Netscape-Plugins|Durchsuchen|-

„/usr/lib/RealPlayer10/plugins“ mit -|Neu|- in die liste einfügen (wenn es nicht drin ist)
-|Nach neuen Plugins suchen|- wenn „/usr/lib/RealPlayer10/plugins“ nicht drin war, die frage nach dem speichern der Änderungen mit ja Antworten
(konqueror neu starten)

3.
mit dem Konqueror realvideos gucken :wink:

(ach wie gesagt ich bin Linux-n00b (Neuling) und hab das so bei mir gemacht - bestimmt geht das auch mit 3-4 befehlen in der Konsole viel einfacher und schneller )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben