• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SMPT AUTH mit sendmail 8.13.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hej alle,

ich habe auf einem VServer mit SuSE 10 vor, einen kompletten Mailserver mit POP3, SMPT und Webmail zu installieren. Hat mich einige Stunden gekostet (bin "Halbprofi") und soweit zufrieden. Habe das halbe Internet durchstöbert und alles soweit hinbekommen - bis auf SMPT-AUTH.

Um Mails mit meinem Thunderbird zu verschicken, möchte ich, dass nur Mails angenommen werden, wenn sich lokale Benutzer vorher authentifizieren. Aktuell können aber leider alle Benutzer an alle Mailadressen Mails verschicken, obwohl ich sendmail konfiguriert habe... (keine Sorge: habe sendmail runtergefahren, um kein SPAM-Relay aufzubauen :? )

Kann mir jemand sagen, wo in sendmail 8.13.4 die Einstellung ist, dass nur Mails nach Authentifizierung über SASL2 angenommen werden?

A little lost

Ulli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben