• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL Suse9.3

Hallo,
ich habe auf meinem Rechner Suse 9.3 laufen und möchte gern über ein Arcor DSL Modem in Internet. Da ich absoluter Linux Laie bing brauche ich Hilfe bzw. Unterstützung. Ich weiss nicht wie ich das Modem bzw. die DSL Verbindung einrichtet.
Ich bitte um Eure Hilfe und bedanke mich dafür vorab
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ist das Modem über USB oder Ethernet angeschlossen ?

Im Yast gibt es in der Sektion 'Netzwerk' die Möglichkeit DSL Modems zu konfigurieren.

Dort kann man auch die Zugangsdaten eingeben.

Ich habe das selber bisher nur für T-Online gemacht.

Einfacher geht das i.d.R. mit einem DSL Router.
 
Oben