• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE 9.3 und Internetverbindung [DSL]

lexus

Newbie
Hallo alle zusammen.

Ich habe ein kleines Problem, nämlich:

Ich habe vor ein paar Tagen SUSE 9.3 auf mein Rechner installiert. Alles hat super geklappt außer, dass ich nicht weiß, wie ich mich mit dem Internet verbinde.

Mein Internetanbieter ist "TelDaFax"... es unterscheidet sich kaum vom T-Online, also ich habe meine Benutzername und mein Password.

Während der Installation habe ich versucht, DSL-Verbindung einzustellen... ich habe dort auch meine ganzen Daten eingegeben, hat aber nicht geklappt, vielleicht liegt es daran, dass ich etwas falsch gemacht habe.

Kann mir vielleicht jemand damit helfen??

Ich bedanke mich im Voraus und warte auf eure Antworten.

MFG. lexus
 
OP
L

lexus

Newbie
Ja ich habe DSL modem und kein router.

Wenn ich Kinternet aufrufe, dann kommt so eine Fehlermeldung:

Die Verbindung zum Entfernten Server wurde abgelehnt. Vermuttlich läuft der smpppd nicht. Überprüfen sie auch die Server-Einstellungen
im Dialog "verschiedene Einstellungen".

Erst mal hatte ich ein "Stecker" rechts unten gehabt und jetzt ist er verschwunden
 
Oben