• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] xampp beim Systemstart automatisch starten

A

Anonymous

Gast
Hallo,
das Starten von lampp soll automatisch beim Booten geschehen (Syxstem SuSE10.1.)
Also habe ich ein kleines Skript geschrieben, ausführbar gemacht, welches durch Übergabe des Parameters start lampp entsprechend startet und dieses in /etc/rc.d/rc3.d abgelegt.
Code:
#! /bin/bash
case "$1" in
    start)
        /opt/lampp/lampp start
;;
      stop)
         /opt/lampp/lampp stop
;;
esac
Der manuelle Aufruf per Hand klappt auch, aber nicht der beim Booten.

Warum?

cu
 

admine

Ultimate Guru
Lies hier dazu:
http://www.apachefriends.org/de/faq-xampp-linux.html#fsl

Allerdings würde ich eher "insserv" anstelle der manuellen Linkerstellung versuchen ;)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke admine,
das wars:
Diesen Link legen und schon gehts:
ln -s /opt/lampp/lampp /etc/init.d/lampp

cu
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Moin,
das nächste Mal schau doch bitte in die mit Wichtig markierten Threads oben ansehen! Da wären bereits alle Links gewsen, die dir weitergeholfen hätten...
http://www.linux-club.de/ftopic63813.html

Ansonsten, wenn das für dich soweit erledigt ist, dann markiere deinen Thread einfach durch ein [gelöst] im Titel. Dazu einfach den ersten Post editieren ;)
 
Oben