• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mit Irda Ausdruck von meßgerät erfassen

vollueer

Newbie
Hallo erstmal !!
ich hoffe das Ihr mir ein paar hinweise geben könnt !!
ich versuche seit geraumer zeit die IR Schnittstelle meines laptop zu nutzen um die Daten aufzufangen die mein Testo Abgasanalysegerät normalerweise an einen ir-Drucker sendet.
ich hab es auch schon mit Win Hyperterminal versucht weil mir da ähnliches mit kabelgebundenen geräten gelang, wie kann ich den Dateneingang der IR Schnittstelle einfach in ein Textfile umlenken ?????
oder einfach nur den Dateneingang irgendwie sichtbar machen es gelingt mir nicht die irda Schnittstelle dementsprechend zu konfigurieren.

System : Suse Linux 10.1
auf Dell Latitude D505

bin für jeden Hinweis dankbar

:idea: :lol:
 
Oben