• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.1 firewall konfigurieren

flormel

Newbie
Hi, ich hab mal wieder ein wahrscheinlich gar nicht so schwer lösbares problem und komm nicht auf die lösung.
Ich habe mir suse 10.1 installiert. funktioniert auch super.
nur wenn ich bei licq dateien empfangen will kann der keine verbinung aufbauen. wenn ich sende geht es aber.
wenn ich die Suse Firewall ausschalte funktioniert das aber. daraus schließe ich ja das es an der firewall liegen könnte.
Jetzt habe ich mir das mal angeschaut und muss ganz ehrlich sagen, dass ich einfach nicht durch die konfiguration der suse firewall durchblicke. kann mir das jemand erklären?
lg flormel
 

framp

Moderator
Teammitglied
http://www.linux-club.de/faq/SuSEfirewall_-_unofficial_Documentation lesen und dann gezielt Fragen stellen :wink:
 
Oben