• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Habe jetzt mit Opensuse 10.1 das Zeitproblem mit der doppelt

wupp

Member
Habe jetzt mit Opensuse 10.1 das Zeitproblem mit der doppelten Frequenz. Wieso ist diesen Problem denn immer noch vorhanden wo es doch bei Version 9 oder so auftrat.

Habe einen Server mit 2 Xeon 3.4Ghz Prozessoren und die 32Bit Version von OSS10.1 .

Gibt es denn schon bessere Lösungen als die mit den beschriebenen Cron Job ?

Würde mich sehr freuen über schnelle Hilfe

PS ich lasse schon die Zeit per NTP aktualisieren, aber trotzdem hat KDE die falsche Zeit.

Mfg Wupp
 
OP
W

wupp

Member
für alle die leiden, kann ich nur den tip mit "noapic" geben, einfach bei Grub in die Kernel Parameter hinzu geben, das reicht.

Mfg wupp
 
Oben