• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kmail filter für unbekannte absender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z0id

Newbie
Hallo, ich habe das Problem das ich häufiger mal Spam bekomme der keinen Absender, keinen Betreff und auch kein Datum hat. Wenn ich aber versuche einen Filter für "Unbekannt" anzulegen, filtert mir Kmail entweder gleich alle Mails die ich empfange oder gar keine. :cry:

Das ist natürlich ziemlich ärgerlich da ich gerne ein wenig mehr Übersicht hätte und diese Spammails lieber gleich ins Datennirvana schicken würde. Weiß jemand rat was ich als alternativen Begriff verwenden kann, außer das "Unbekannt" das mir Kmail anzeigt und der auch funktioniert ?


grüße

z0id
 

Grothesk

Ultimate Guru
Richte doch Spamassassin als Spamfilter ein. Gibt sogar einen Assisstenten dafür. Oder hast du das schon und der Filter greift in diesen Fällen nicht?
 
OP
Z

z0id

Newbie
Ja ist schon eingerichtet, aber leider greift der Filter nicht. Gibt es nicht eine einfache möglichkeit in KMail einen Filter so zu definieren das die Bedingung zutrifft wenn das jeweilige Feld (Datum, Betreff, Absender) keinerlei Informationen enthält ?


gruß z0id
 

stka

Guru
Wie hast du SA konfiguriert welche Version verwendest du. Denk dran bewi SA werden Punkte vergeben, das heißt es gibt sowohl Positive als auch negative Kriterien die sich gegenseitig aufrechnen. Ich habe hier mal in einem Thread beschrieben, wie man den Wert für Bestimmte Kriterien verändern kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben