• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kann ich sehen welche Daten über den DSL Anschluss kommen

Hallo
Ich wundere mich das meine DSL Verbindung einen Datenfluss anzeigt (die Symbol unten in der Leiste) aber ich nun so keine neue Seite aufgebaut haben will oder eine Seite habe mit Daten die sich ändern. Nun wollte ich mal sehen wohin diese Daten gehen oder was man da so sehen kann. Nun meine Frage wie geht das und wer kann mir helfen.

Danke für Eure Mühe

Susanne
 

Grothesk

Ultimate Guru
Sowas geht mit ethereal.
Da kann man sich ansehen, was über die Netzwerkkarte mit welchen Rechnern ausgetauscht wird.
 
OP
S

susanne1969

Newbie
Hallo
Nun mal danke für diese super schnelle Antwort.
Ist das bei Suse10 mit drin den unter yast finde ich das nicht.
Wo kann ich das sonst finden.

Danke
Susanne
 
OP
S

susanne1969

Newbie
upps
Ja habe es falsch geschrieben und eben nochmal versucht und es geht.
Das ist ja nicht schlecht und wenn man sieht was da so durch rauscht weiß ich was der begriff von einem unsicherem Netz bedeutet.
Aber nochmal danke

Susanne
 
Oben