• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst*] WLAN-Karte funtioniert nicht

Hab mich an Adrews Howto gehalten, komm aber trotzdem nicht weiter.
Ich benutze SUSE 10.0
Code:
 ndiswrapper -l 
bcmwl5 driver present, hardware present

nach modprobe ndiswrapper
Code:
dmesg
ndiswrapper: module not supported by Novell, setting U taint flag.
ndiswrapper version 1.23 loaded (preempt=no,smp=no)
ndiswrapper (check_nt_hdr:155): kernel is 32-bit, but Windows driver is not 32-bit;bad magic: 020B
ndiswrapper (load_sys_files:214): couldn't prepare driver 'bcmwl5'
ndiswrapper (load_wrap_driver:113): loadndiswrapper failed (65280); check system log for messages from 'loadndisdriver'

Vielleicht hab ihr ja eine Idee wenn sie auch noch so naheliegend ist

Danke
 
Der bemängelt, dein Windows-Treiber ist kein 32-bit-Treiber...
Hat er damit recht? Bzw. Benutzt du Windows 64?

Wenn nein, hast du vielleicht noch eine andere Version des Treibers (ev. eine aktuelle aus dem Netz) probiert?
 
Aristoteles schrieb:
Der bemängelt, dein Windows-Treiber ist kein 32-bit-Treiber...
Hat er damit recht? Bzw. Benutzt du Windows 64?

Wenn nein, hast du vielleicht noch eine andere Version des Treibers (ev. eine aktuelle aus dem Netz) probiert?

Das ist ein 32bit Treiber, der unter WinXP lief. Zudem hab ich zwei weitere Treiber ausprobiert, einen älteren und den neusten: gleiches Ergebnis.
 
Der Treiber trägt nicht die übliche 32Bit-Signatur, ist also entweder nicht für ein 32Bit-System geschrieben oder fehlerhaft.
 
Hi Niklas,
ich habe das gleiche Problem das dmesg über die Treiberversion bcmwl5.inf meckert und behauptet das es keine 32 Bit version ist.

Ich hab schon alles andere ausprobiert nach dem es nicht nach der Anleitung geklappt hat.

Ich würde dich bitten mir zu antworten auf welchen Treiber du ausgewichen bist.
Ggf. kannst du mir den Treiber auch schicken.

Danke
 
Oben