• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kmail Mail-Konto deaktivieren, ohne es zu löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mampfi

Hacker
Hab im kmail zwei Mail-Konten, eine mit web.de und eine Firmenadresse.

Würd gerne das web.de für den Empfang (vorläufig mal) deaktivieren, ohne es zu löschen.
 
Was verstehst Du unter deaktivieren? Am Einfachsten wäre es wohl wenn Du dieses Konto dann vom Empfang beim Programmstart ausnimmst und auch nicht mehr im Intervall abfragen lässt.
 
OP
M

mampfi

Hacker
Der Hintergrund ist der, dass einige Leutz, auch berufliche noch die web.de Mail-Adresse haben.

Würd gern wissen, ob da noch was relevantes ankommt, bevor ich sie endgültig ignoriere.
 
Mag jetzt fies klingen, aber wenn Du die E-Mailadresse bei web.de löschst, bzw. von denen löschen läßt, dann werden Mails an dieses Konto gebounced, dh der Absender erhält die Mitteilung das es nicht mehr existiert und kann sich dann ja mit dir wegen der neuen Adresse in Verbindung setzen.
 
OP
M

mampfi

Hacker
Müsst ich recherchieren, in welchen Foren die verwendet wird.

In diesem auch glaub ich. Dann setz ich jetzt den Abfrage-Rhytmus einfach mal hoch.

Tu jetzt den Thread mal nicht als solved deklarieren, weil ich neugierig bin, obs so ne Option im kmail vielleicht doch gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben