• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NFS macht Probleme

Neon03

Newbie
Hallo

ich benutzte Suse10.1 und moechte ueber NFS bestimmte Ordner mounten,

dies klappt auch ohne weiteres, also ich kann auf die ordner zugreifen,lesen und schreiben. Jedoch moechte ich ein programm ausfuehren (was mit gemounted wurde) und dann haengt sich die kiste erst einmal fuer 5-20 minuten auf.

Die Firewall ist richtig konfiguriert, die Server benutzten alle den gleichen NTP server. Dieser ist auch bei mir eingetragen. In der /etc/services ist der NTP Port eingetragen und auch der fuer NFS. ich weis nicht woran es liegen kann, weil ich kann ja files lesen und schreiben aber halt nicht diese Programme ausfuehren (Compiler).

Bitte helft mir
 
OP
N

Neon03

Newbie
hier die mount optionen

jolly:/home /home nfs rw,nosuid,hard 0 0
jolly:/usr/local/Linux /usr/local nfs ro,hard 0 0
obelix:/data /data nfs rw,nosuid,hard 0 0


ich mounte von einer true64 (unix) maschien zu suse mit udp
 
Kisten hängen doch nicht einfach so wenn man mal kein "exec" angibt. Bäh! Eher die Frage warum es hängt -- hard mal durch soft ersetzen. Und "intr" als Flags anfügen.
 
OP
N

Neon03

Newbie
Hm hab schon alle sprobiert hard,soft, exec usw. das komische ist auf einen anderen rechner wo fast alles identisch ist (auser hardware) funkts es ein wand frei.
 
Oben