• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefoxabsturz beim markieren von Texten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Celine

Member
Hallo zusammen!

Mein Firefox stürzt mit folgender Fehlermeldung ab:
Code:
/home/hagbard/Programme/firefox/firefox/run-mozilla.sh: line 424:  7999 Speicherzugriffsfehler  "$prog" ${1+"$@"}

Die Nummer 7999 ändert sich jedes Mal.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich etwas markiere.
Egal ob in einem Schreifeld, dem Adressfeld oder einen ganz normal Text im Browser.

Weiß jemand Rat?
Mr.Celine
 
Bei einem Speicherzugriffsfehler könnte man andenken, dass dein RAM probleme macht.
Hast du schon mal memtest laufen lassen?
(Von Suse-CD/DVD booten und im Startmenü den untersten Punkt "Memtest" oder "Memory-Test" (oder so) anwählen und eine ganze Weile laufen lassen.)
Kommen da Fehler, ist wohl dein RAM defekt. Kommen keine, können wir das schon mal als Fehlerquelle ausschließen.
 
OP
M

Mr.Celine

Member
Danke für den Hinweis.
Werde ich im Laufe der nächsten Woche mal in Angriff nehme. Vorher komme ich da nicht zu. Dann werde ich mich wieder dazu melden.

Übrigens, heute funktioniert er wieder ganz normal. ( nach 2x hochfahren im Laufe des Tages)
Sehr seltsam...
 
OP
M

Mr.Celine

Member
Das Problem hat sich hoffentlich vorerst erledigt.
Ich habe nun 10.1 drauf und ich hoffe der Spuk ist vorbei.
Mit dem was der Memory-Test ausgespukt hatte, konnte ich leider so rein überhaupt gar nichts anfangen.
Das sah so aus, als würde er immer ein und den selben Block testen Jedenfals las ich immer 230,8MB dann ne Menge blabla, der immer gleich war nur die letzte Spalte änderte sich.
Und der Test ließ sich nicht abbrechen.
Oder deutet gerade das auf einn Fehler hin?

Mr.Celine
 
Der Test läuft endlos, wenn er das denn soll.
Du kannst Memtest allerdings auch abbrechen, wenn es eine ganze Weile (mindestens wohl 1 bis 2 Stunden) lief.
Irgendwo oben steht was von "Errors" (oder so ähnlich). Wenn dahinter Fehler gezählt werden, dann ist der Speicher im Arsch. Werden keine Fehler angezeigt, dann ist der Speicher OK.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben