Seite 1 von 1

W-Lan funkt nicht

Verfasst: 11. Mai 2004, 19:53
von Andre
Hy Leute !!!

vielleicht kann mir wer helfen
Ich habe auf meinen Laptop Acer 651LCI eine integr.W-Lan Karte und Suse 9.0 drauf
follgendes Problem: unter Yast erkennt er die karte und ich kann sie konfigurieren aber ich kann meinen Access Point nicht pingen.
Ich bekomme einfach keine Verbindung zum Netz.
Was soll ich machen . hat irgendwer eine Lösung für mich ???
Kennt irgendwer einen W-Lan Monitor wo ich Grafisch sehen kann ob ein Access Point in Reichweite ist.???

mfg Andre0206 :shock:

Verfasst: 11. Mai 2004, 20:27
von KUHnsmann
schau dir das mal an! http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=1356

Außerdem empfehle ich dringends suse 9.1! Da is die Konfiguration längst nicht so kompliziert! Es gibt zwar auch andere Meinungen, aber das is nun mal meine!

MfG