• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

RALink RT2500 Chip und WPA

HL_Luke

Member
Guten morgen,

ich habe eine PCI Karte mit dem RT2500 Chip. Die Karte wird von Suse 10.0 gefunden, und ich kann sie auch mit WEP benutzen. Dazu habe ich, laut Treiber, die Datei RT2500STA.dat angelegt, und die nötigen Einstellungen getroffen.
Richte ich nun darin WPA ein, und stelle meinen Router darauf um, habe ich keine Verbindung mehr zum W-Lan, kann Sie auch nicht herstellen.
Gibt es hier jemanden, der dies geschafft hat?

mfg

HL_Luke
 

Grothesk

Ultimate Guru
Schau mal hier:

http://www.linux-club.de/faq/Rt2500_PCI_HowTo

Ich weiß allerdings so ad hoc nicht, in welche Datei man das bei Suse schreiben müsste.
 
OP
H

HL_Luke

Member
danke für deine antwort, aber das how-to bezieht sich auf die version 10.1 und ich habe 10.0 im einsatz.
die frage ist, ob ich mit den iwconfig dateien die karte auch unter 10.0 zum laufen bekomme. da ich den wpa schlüsselim yast ja nicht eintragen muß (darf), ist die frage, was dort im abschnitt verschlüsselung steht.
leider konnte ich, trotz mehrerer how-tos unter 10.0 die karte nicht mit wpa zum laufen bekommen.

hl_luke
 
Oben