• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Squidguard blockiert HTTPS Seiten

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu in der Linux Welt. Habe mich bisher nur mit Windows Servern beschäftigt....

Ich habe hier ein Linux System mit der 10.0er Version von Suse installiert. Minimal Installation. Dort habe ich per Yast Squid 2.5.STABLE10 und den squidGuard 1.2.0 installiert. Der Squid selber läuft auch ohne Probleme. Auch mit dem Squidguard kann man ganz normal browsen. Nur wenn ich mich einloggen will (web.de, ebay.de), also etwas über HTTPS Seiten, werde ich auf google.de umgeleitet.
Das mit dem Umleiten ist ja ok, nur soll er das bei Tittenseiten machen und nicht bei HTTPS Seiten.
In der squid.conf ist HTTPS erlaubt. Ohne den Squidguard geht auch HTTPS übe den Squid. Nur mit eben nicht.

Leider verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso er das blockt.
Kann mir da einer weiterhelfen? Das wäre echt prima

Gruß Michael
 

Bonsai

Advanced Hacker
Wenn mir einer erklärt warum "Ludwigshafen" in URLs auch geblockt wird wäre ich auch begeistert.
 
Oben