• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkmonitor?

mmp5

Member
ICh brauche das "BESTE und Leistungsfähigste" Netzwerkmonitor Programm (SuSE 10.1)

Das Programm muss das können:
Das gesammte Netzwerk Grafisch Darstellen können (Alle rechner)

Das Programm sollte können:
Alle Aufzeichnungen Loggen
Das Grafische auch nur mit Zahlen darstellen können

********
Kann mir das Programm auch das Betriebssystem und andere Infos über das System des PC´s anzeigen?
********
 

TomcatMJ

Guru
Google mal nach SNMP, ein grafischer Client dafür wäre z.B. tkinet....
Beide machen genau das von dir Gewünschte wenn man sie kombiniert,das von dir gewünschte Thema ist aber nichts für Netzwerkanfänger(nur mal als Vorwarnung*g*)...es hat schon seinen Grund warum es da mehrmonatige Schulungen für gibt ;-).

Bis denne,
Tom
 
Oben