• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ich brauche dringend hilfe

Als 1. erstmal Sorry, so wie ich es gelesen habe ist das thema wirklich gut durchgekaut, allerdings habe ich folgendes Problem. Ich muß mich als 1. mal outen, dass ich absoluter Neuling in Linux bin. Mein Festplattencontroller vom Laptop ist im arsch gegangen und ganratie war auch nicht drauf, weshalb ich jetzt über eine externe platte gehe. Ich wollte mir für meine DWL-G630 den
madwifi-0.9.2 treiber runterladen habe ich auch gemacht, dann mit einem stick rüberkopiert und ... naja wie dem auch sei. ich habe also in das verzeichnbet gewechselt und habe dann make install eingegeben und dann kam das hier:

...
cp ath_pci.ko //lib/modules/2.6.16.13-4-smp/net
cp: cannot stat `ath_pci.ko': NO such file or directory
...

Was habe ich denn bitte falsch gemacht?
Es ist wirklich dringend. Ich danke euch jetzt schonmal für eure unterstützung

Liebe Grüße,
Stigma
 

rexxxx

Newbie
Ich bin auch Neuling zu dem Thema hab ich hier eine Anleitung um WWW gfunden.
Ich denke die wird dir helfen.

http://www.hauke-m.de/menue1/computer/madwifi.html

Beachte das du im vorfeld die für dein Linux notwendigen Parkete installiert hast die werden da auch genannt.
 
OP
S

-*Stigma*-

Newbie
tja die anleitung hatte ich auch erst allerdings bleibe ich dann bei dem make install hängen da er eine datei wohl nicht findet, allerdings weis ich auch nicht, wo oder wie die datei da herkommt.
 
OP
S

-*Stigma*-

Newbie
so ich habe es doch irgendwie hinbekommen also beim make bin ich jetzt vorbei und sowas allerdings happert es jetzt bei der einstellung mit der karte bzw. wird diese automatisch erkannt oder muß ich die irgendwie einstellen/hinzufügen?
 

rexxxx

Newbie
Also ich hab SUSE 10.1 und bin dann ins
YAST -> Netzwerkgeräte ->Netzwerkkarten
Da wurde meine Karte DWL-G520 angezeigt und ich musste nur noch die IP und so einstellen übrigens manschmal musst du noch einstellen das die Karte automatisch gestartet wird da musst du auch in diesem Konfig tool das Kreuz bei manuel Starten weg machen.

Sobald du dann fertig bist sollte wie bei Win XP ein Verbindungs Menager aufgehen und du must diese Kennwortbrieftasche einrichten.
 
OP
S

-*Stigma*-

Newbie
also wenn deine automatisch drin stand und meine nicht, dann kann ich wohl davon ausgehen das meine nicht unterstützt wird? ich meine DWL-G630 soll eigentlich unterstützt werden
 
OP
S

-*Stigma*-

Newbie
Jo ich habe da mal wieder die A...JKarte gezogen und muß mir hjetzt den RT61 treiber laden, denn ich habe natürlich die E! revision von der G-630 erwischt ^^ jetzt kommt mein problem, wie installiere ich dasd ding jetzt? kann mir da irgendjemand helfen?

P.S.
Ich habe alles nach anleitung gemacht, allerdings bleibt mein terminal hängen bzw. meine ganze umgebung macht nichts mehr wenn ich den letzten befehl eingebe

Warum ist das so?
Icvh würde mich freuen, wenn mir einer helfen könte
 
Oben