• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba-User Idetifikation an W2k-PDC mit Kerberos und Winbind

cfwb22

Newbie
Hallo

Ich möchte einen Sambaserver in eine Domäne mit einem W2k-Server integrieren. Die User sollen mit Winbind und Kerberos beim PDC identifiziert werden. Auch die Gruppen sollen von da übernommen werden. Also keine User am Linuxrechner pflegen. Nach einigen Stunden Googeln habe ich keine klare Aussage gefunden :( .
Nun zu meiner Frage. Ich habe gelesen, dass W2k nur mit Kerberos4 arbeitet. Stimmt das? Oder kann ich die neuere Version 5 auch benutzen?
Wenn es nur mit der Version 4 läuft, wo kriege ich eine Anleitung dafür?

Danke für eure Hilfe!
 

stka

Guru
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=51446&highlight=kerberos
 
Oben