• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Absenderadresse fest vorgeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lightobi

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir Postfix eingerichtet und das ganze läuft auch soweit recht rund.
Ich hoste aber 3 Domänen auf dem Rechner und möchte nun gerne die Absenderadressen für jeden User fest vorgeben. Momentan ist es so das die User x-beliebige Absendernamen eingeben können und das ganze auch so gerouted wird. Wie erreiche ich jetzt das die Absender fest angehängt werden so das, z.b. bei dem Login TER der Absender Erwin.Test@domain1.de und beim TOT Otto.Test@domain2.de fest angehängt werden. Hat da irgendjemand eine Idee :?:
 

RJansen

Newbie
hallo,

vorsicht, hier kann es probleme geben, mit amavis als filter.
da amavis sich nicht einloggt, aber auf 10025 die mail zurück gibt kann dies abgelehnt werden, folgendes hat mir hier geholfen:

http://www.forbiddenweb.org/viewtopic.php?id=78455
das posting 2006-02-15 10:47:22

gruss
rené
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben