• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Software verteilen: Alternative zu MS SMS

flo84

Newbie
Hallo zusammen,
ich bin in der Linux-Serverwelt noch ziemlich am Anfang, habe mich in letzter Zeit ausführlich mit dem Samba Server auseinandergesetzt und hätte nun einmal wieder eine Frage :D
Wie im Titel zu lesen, suche ich ein Linux-Programm, mit dem man im Netzwerk Software verteilen kann. Microsoft löst das mit dem Systems Management Server - gibt es auch eine OpenSource- bzw. kostenlose Lösung?
Ich weiß: das hat nicht direkt etwas mit Samba zu tun (oder vielleicht doch?), aber dieses Thema passt in anderen Foren noch weniger rein :)
 

frodoooo

Member
guck mal unter www.landesk.com
mit dem Landesk Server kann man auch Linux PCs Fernsteuern, Software Verteilung und Inventarisierung machen.

cu....

P.S. der LanDesk Core Server selber muss allerdings auf einem Windows Server installiert sein!
 

baumpaul

Hacker
Softwareverteilung für WinClients? SW auf Samba share ? Ein open source ?
SSS ..... smart software syncronisation ......
http://www.smart-software-synchronisation.de/
Das script gehacke ist durchaus lösbar ....
Läuft auch schon live bei Kleinkunden ...
:)
 
OP
F

flo84

Newbie
Danke baumpaul - soetwas habe ich gesucht, spitze! Leider habe ich es jetzt erst gelesen, aber egal :D
 
Oben