• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DHCP-Server abgestürzt ?

easy

Newbie
Hallöchen.

Ich habe seit Monaten (Jahren) einen Fedora Core2 Server bei mir laufen. Hatte bisher auch keine Stabilitätsprobleme. Jetzt habe ich festgestellt dass der DHCP-Server nicht mehr lief. Nachdem ich den Server wieder gestartet habe, läuft er wieder einwandfrei. Ich habe nicht den ganzen Rechner neu gebootet, nur den Dienst wieder gestartet.

Jetzt meine Frage, da ich mich mit logging überhaupt nicht auskenne: Kann ich irgendwo erkennen was da passiert ist?

Gruß, easy
 
OP
E

easy

Newbie
mmh... bringt beides nichts.

Unter messages steht nichts und bei
Code:
ls -l /var/lib/dhcp
habe ich leider nur noch neue Einträge drin.

Code:
find /var/lib/dhcp | wc -l
wirft nur eine "72" aus.
 
Oben