• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ICS funktioniert nicht so wie es soll

Mine

Newbie
hai Leutz

bin vor kurzem auf Linux umgestiegen, da meine ma aber noch ein Windows rechner hat, versuche ich seit zwei tagen, eine ICS weiterleitung einzurichten. Habe es jetzt so halbwegs geschafft, ICQ läuft bei ihr, Browser und Mail-agents leider nicht :(

Woran kann das liegen? Muss ich DNS forwarding konfiguriern? Sry bin da n bissl newB in Linux, deswegn hoff ich auf eure hilfe :?

gruß
PhiL
 

admine

Ultimate Guru
Stichworte sollten sein:
IP-Forwarding
Masquerading
MTU
Firewall (kann am Rechner im internen Netz abgestellt werden)

=> und hier bitte auch lesen:

[Netzwerk] Internetzugang mit Linux-Rechner als Router
http://www.linux-club.de/faq/Internetzugang_mit_Linux-Rechner_als_Router

[Netzwerk] Bei Internetverbindungsproblemen (IPv6, MTU, DNS)
http://www.linux-club.de/faq/Bei_Internetverbindungsproblemen_-_IPv6_MTU_DNS
 
OP
M

Mine

Newbie
Danke für die schnelle Antwort

hab vergessen nen gültigen DNS server beim windows client einzugeben :oops:

läuft alles wie geschmert :D

gruß PhiL
 
Oben