• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Komisch aber Wahr!!!

itsanko

Newbie
Hallo erstmal an alle Forumuser hier!!!

Ich bin seit Heute ein Linux User (Freespire). Ich habe mich für das Distibut entschieden, weil viele meinen, das der Einstieg damit am leichtesten fällt.

Nach der Instalation habe ich mein Frizbox angeschlossen und wollte versuchen mein Internet zu configuiren! Mir viel aber auf das ich nichts brauchte . Nachdem ich das Kabel einsteckte hatte ich schon eine Internetverbindung. Ich finde das sehr Merkwürdig, da ich kein Passwort bzw. Daten geben musste um an meinen Internetanschluss zu gelangen.

Kann ich das einfach so belassenw ie das ist oder sollte ich es Manuell einrichten???

Bitte schreibt eure Meinungen bzw. informationen für Vor und Nachteile auf (wenn es welche gibt :))

mfg anko
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wenn du dir mal anschaust, wieviele Probleme damit haben in's Netz zu kommen würde ich alles so lassen. Du hast wohl DHCP in der Fritzbox aktiviert. Spricht nichts gegen, das so zu haben.
 
OP
I

itsanko

Newbie
Denke auch mal so. Jetzt wurde es mir noch bestätigt. Vielen Dank aber ich hatte auch mal Suse 10.1 drauf und ich muss sagen ich war zu doof dafür :D
Mit Freespire. Es ist wirklich einfacher aber sobald ich mehr kann denke ich, das ich zu Suse rüber gehen werde.

Danke nochmals für die Antwort. Wirklich ein Super Forum hier!!!!
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Die Fritzbox ist wohl als Router konfiguriert. Damit sollten sich Clients die Netzwerkkonfiguration via DHCP holen können was bei Dir wohl auch der Fall ist. Die Internetzugangsdaten sind ja schon in der Fritzbox eingetragen.
 
Oben