• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Groß-/Kleinschreibung in der Windows-Netzwerkumgebung

ThomasL

Member
Hallo Leute,

heute habe ich ausnahmsweise mal eine "redaktionelle" Frage:

An welcher Schraube muß ich drehen, damit mir die Linuxmaschinen im Win-Explorer auch so anzeigt werden, wie sie benannt wurde?

Ganz konkret: In Samba ist der Rechnername mit "KS-II-01" und z.B. ein Verzeichnis mit "Daten" festgelet - angezeigt wird jedoch "Ks-ii-01" und "daten".

Ich vermute doch sehr, daß dies ein Win-Problem ist. aber vielleicht kann mir doch jemand von euch helfen. Mich stört´s zwar wenig, weil alles klappt. Jedoch die Mädels in der Abteilung nerven mich schon eine ganze Weile, wel´s "doof" aussieht.

Also - wer erlöst mich?
Gruß
Thomas
 
Das passiert überall unter Windows, auch im regulären Dateisystem:
Code:
if(nur grossbuchstaben) {
    mache ersten groß und den Rest klein
}
 
OP
T

ThomasL

Member
... und ich habe schon sowas befürchtet - naja, aber dennoch herzlichen Dank!

Ob du mir mal deine Telefonnummer für meine Mädels geben kannst? Sie glauben mir nicht!

Gruß
Thomas
 
ThomasL schrieb:
... und ich habe schon sowas befürchtet - naja, aber dennoch herzlichen Dank!
Ich bin mir nicht sicher; es kann sein, dass es eine entsprechende Option gibt, aber ich weiss im Moment nicht, ob die's auch tut - müsste dazu heute Abend erstmal XP booten.
Ob du mir mal deine Telefonnummer für meine Mädels geben kannst? Sie glauben mir nicht!
Reicht die URL dieses Threads nicht?
 
OP
T

ThomasL

Member
Wenn dir die Option einfallen sollte, kannst sie mir ja mal mitteilen - ich such mich dann schon durch - Gruß von den Mädels!
 
Oben