• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit dem ipw2200

hallo liebe gemeinde,
ich bin in linux suse 10.1 ein absoluter neuling!
ich habe es soweit eingerichtet wie ich konnte, es geht auch soweit alles....
mein wlan karte wird zwr angezeigt, aber sie kann nicht verwendet werden und ist halt immer ausgeschaltet, sagt kwifi.

ich habe jetzt hier gelesen dass man neue treiber installieren sollte.
(ieee80211.1 und ipw2200) das sind meine benötigten....

wie geht dass, bzw. wie gehe ich da richtig vor?

ich habe eben dieses besagte ipw-firmware pack installiert....
es kann jetzt auch im k networkmanager nach verbindungen gesucht werden, die werden gefunden, aber der mamager trennt die verbindung sofort wieder.......

würde mich über detaillierte hilfe freuen

gruss
alex
 
1. Meinst du wirklich, dass das ein aussagekräftiger Titel ist?
2. Vielleicht enthüllst du uns ja das Geheimnis, welchen WLAN-Adapter du überhaupt besitzt.
3. Bitte lies einfach die Howtos hier im Forum und befolge sie. Da steht u.a. drin, dass du es erst einmal ohne NetworkManager mit der traditionellen Methode versuchen sollst.
 
OP
A

alex_mobil

Newbie
entschuldigung erst einmal!

ich verwende den intel 2200 bg!
ich habe mich nun über das kabel eingelogt, das geht wunderbar (konfiguration: DHCP)

Ich habe mich seid heute morgen 7 uhr durch so gut wie alle thread durchgekämpft und satte 2 gefunden die einigermassen passten....
aber ich hatte keinen erforg

ich habe es mit dem networkmanager mit und ohne verschlüsselung probiert, ich habe die lan karte auch einmal deaktiviert, ich habe es mit statischer ip versucht....es klappt alles nicht! wenn ich versuche meine wlan verbindung aufzubauen, dann kommt der bis 28% (gerateeinstellung) und dann bricht er leider ab!

ich würde es gerne mal manuell mit der alten methode versuchen, jedoch weiss ich zwar wie man sie konfiguriert, aber ich weiss nciht wie ich hinterher das netzwerk zum verbinden anwählen kann!

thx
 
OK, das Netzwerk stellst du bei der Konfiguration in YaST ein. Du kannst dann zwar nicht ohne weiteres zwischen verschiedenen Netzwerken mit der Maus umschalten, aber es geht ja erst einmal um eine stabile Verbindung.
 
Oben