• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Linux 10.1 und der Fritz Card DSL SL

sith2009

Newbie
Sers
Ich habe probleme mit der installation.
Der treiber lässt sich nicht installieren.
Ich bin absoluter neuling in sachen linux und kenne mich kaum aus.
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann, aber bitte das ich es auch als neuling verstehe.
 
OP
S

sith2009

Newbie
mmhh nur den normalen treiber von AVM.
Stand mal drauf das es für linux ist.
wie kriege ich raus was für ein kernel ich habe?? und woher weiß ich welches modul ich brauche?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich meinte aber eher ein Modul von hier:

http://opensuse.fltronic.de/

Kernel bekommst du mit 'uname -r' raus.
 
Hallo!

Ich bin neu auf dem Forum, neu in Linux (bisschen Ahnung hab ich & lerne schnell) und stehe vor dem selben Problem.

Habe mir die beiden Pakete fcdslsl-kmp-default-0.1_2.6.16.13_4-0.i586.rpm
und fcdslsl-fw-3.11-1.i586.rpm von http://opensuse.fltronic.de/ geladen, jedoch noch nicht installiert, da ich nicht weis wie? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten das zu tun.

Ich würde die über das simples Anklicken der Files bevorzugen, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

KInternet hab ich bereits nachinstalliert.

Benötige ich noch drdsl?

Muss ich irgendwas besonderes beachten?

Danke schonmal im Voraus,

morrisonic
 
OP
S

sith2009

Newbie
MOin

ich habe den treiber für meinen Kernel (2.6.16.13-4-default) ausprobiert.
Ich bekomme nun neue fehler
capiplugin:capiregister failed capi not installed (0x1009)
(no such device or adress 6)
 
OP
S

sith2009

Newbie
Habe ich probiert geht trotzdem net steht immer capi treiber ist nicht installiert aber das habe ich getan.
Ich dreh langsam aber sich durch.
 
OP
S

sith2009

Newbie
Normalerweise müsste es gehen aber die frage ist woher bekomme ich den alten bzw. den neuen capi treiber
 

Grothesk

Ultimate Guru
Magst du nicht eine Erfahrungen im wiki festhalten?
Dann hilfst du
a) anderen
und
b) kannst du selber noch mal nachschlagen, wie du das gemacht hast.
 
OP
S

sith2009

Newbie
Wenn ich wüsste wie das geht würde ich es gerne tun.
Schließlich soll es jeder wissen der das selbe problem hat.
 
Oben