• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN bei Dell Notebook (Intel Karte)

Sambalady

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und in der Linuxwelt und bin eben über Google auf euch stoßen, in der Hoffnung das ich bei euch richtig mit meiner Frage bin.

Ok, gleich zu meinem Problemchen: Ich hab mir vor 2 Wochen Linux gekauft installiert und bis jetzt auch schon ein bischen herumgestöbert, aber an einer Sache bis jetzt hängengeblieben -> WLAN
Das heist, meine Wlan Karte wurde leider nicht erkannt. Ich hab gesehn das schon viele Threads darüber geschrieben wurden, jedoch fand ich da nichts passendes für mich.
Ein paar Infos:
- neues Dell Notebook Inspiron6400
- internes Wlan (Intel PRO/Wireless 3945ABG)
- Suse Linux 10.1

gibt es dafür irgendwo Treiber, oder ist der vielleicht schon auf der DVD vorhanden und ich muss den noch installieren?
Wie gesagt Linux ist für mich neue Materie.
Ich hoffe ich bin hier richtig, was mein Anliegen betrifft.

Vielen Dank

Gruß

SLady
 
Oben