• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN unter Mandrake Linux mit Sinus Data 1054

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen! Ich bin total am verzweifeln! Seit gestern hab ich Linux auf meinem großen Rechner und nix geht so wie ich es gern haben möcht.... Nun das ist ja an sich nicht das Problem, wenn wenigstens das I-Net gehen würde!

Nun, ich hab schon mal geschaut und auch ein Netzwerk installiert bekommen..... Nur nicht mit dem Sinus Data 1054, der ANGESCHLOSSEN IST! Hab dann versucht mit ndiswrapper den Treiber zu ziehen und das ging auch ohne Probleme..... Dachte ich. Ich musste mit schrecken feststellen, das er den Teiber über meine Ethernet Karte geklöppelt hat! Der Sinus ist (Wisst ihr wahrscheinlich schon, aber trotzdem) ein USB WLAN STICK. Und er wird mir in der Kofiguration unter Unbekannt aufgeführt. Ich hab noch nen D-Link, meint ihr ich sollts damit mal versuchen? Wär allerdings doch schwachsinn wenn net alles laufen würd. Muss noch dazu sagen, hab Mandrake Linus neben WINXP installiert. Hoffe ihr könnt mir helfen. Hab mir schon die ganze letzte Nacht um die Ohren geschlagen........ Danke im vorraus.


Edit:

Okay, jetzt geht auch mein WINXP net mehr...... Eine SYS Datei ist in de Fritten und das heißt: Wenn Linux net ans laufen kommt, geht gar nix mehr......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben