• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

php modul nachinstallieren

Shrek2oo6

Newbie
Guten Tag,

ich habe SuSE 10.1 laufen mit apache und php5. Nun brauch ich ein paar extension die standardmässig nicht aktiviert wurden oder wohl auch nicht kompliert wurden.
Mein Frage bezieht sich darauf. Wie installiere ich die nach oder muss ich die benötigten Sachen per Hand nachinstallieren oder geht das auch irgendwie im yast?

Danke schonmal im voraus.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Vielleicht sagst du uns, welche Module du genau brauchst, dann können wir dir auch sagen, ob und wo es die gibt...

Prinzipiell ist bei Yast nue PHP4 dabei, weswegen du dir ein Repository für PHP5 einrichten müsstest.... Schau mal im Smart/APT-Forum oder Installation und Update. Dort wird jeweils beschrieben, wie man unter den Paketmanagern Repositories installiert ;)
 

beleg

Member
Das geht auch mit Yast. Auf der SuSE DVD müssten eigentlich alle notwendigen PHP5 Module drauf sein. Zumindest war es bei der 10.0 der Fall und ich kann mir kaum vorstellen, daß es bei der 10.1 nicht mehr dabei sein sollte.
 
Oben