• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Plugins für Opera 9.0.1

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo, ich bin auf ein paar Internetseiten gestoßen die zum abspielen der Videos ein Plugin benötigen, kann mir jemand sagen wo ich das plugin finden kann!?

Brauche:
You need a Windows Media Player plug-in to view this
application/x-mplayer2
content.

und das

You need a plug-in to view this
text/plain; charset=UTF-8
content.


Danke
 

Grothesk

Ultimate Guru
mplayerplugin spielt bei mir sehr viel ab.

Oh, ich seh gerade, opera ist gefragt... Keine Ahnung dann, für Opera konnte mir auch noch nie jemand Plugins nennen.
 

tob1as

Newbie
Das mplayerplug-in lässt sich auch für Opera installieren, will aber keine Videos abspielen. Entweder steht dort Playing mms://irgendwas.wmv und nichts weiter geschieht oder das Buffering bleibt bei 99% hängen.. :(
 

kuede

Member
tob1as schrieb:
Das mplayerplug-in lässt sich auch für Opera installieren, will aber keine Videos abspielen. Entweder steht dort Playing mms://irgendwas.wmv und nichts weiter geschieht oder das Buffering bleibt bei 99% hängen.. :(

Falls ich es richtig in Erinnerung habe, könnte es daran liegen, dass das Plugin mit einem bestimmten Parameter compiliert werden muss. Es funktioniert hier jedenfalls. Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen, welcher Parameter dies ist bzw. wo ich das fertig compilierte Plugin gefunden habe. Bemüh doch einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl oder einfach mal in den Foren von my.opera.com oder www.opera-info.de/forum suchen. Leider hat es dann aber bei mir auch nicht überall funktioniert.

Was glaube ich einfacher (allerdings dann nicht embedded) funktioniert, ist das kaffein-starter-Plugin.
 
A

Anonymous

Gast
Bin zwar erst seit ein paar Tagen wieder bei Suse und auch noch nicht fertig mit der Installation.

Aber: Bei allen anderen Distris in der letzten Zeit (Ubuntu als auch Fedora) funktioniert das mplayer-plugin mit der 9er Opera reibungslos.

Opera 9 ist auch der erste Browser von Opera der dieses kann.

Auch ist ein speziell kompiliertes Plugin eigentlich nicht nötig...ich hatte bis jetzt keines.

Wichtig ist auf alle Fälle, das auch der mozplugger installiert ist...ohne den funktionieren keine internen Videos.
 
Oben