• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Richtige Absenderadresse bei zweitem kmail-account

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mampfi

Hacker
Ich hab im kmail zwei Mail-Adressen eingerichtet.

eine web.de-Adresse und eine berufliche

Nun ergibt sich folgendes Problem: Wenn ich auf mit "Versandart" bei ner neuen Mail die berufliche einstelle oder auch auf ne Mail an die berufliche antworte, dann kommt beim Empfänger als Absender die private Mail-Adresse an.
 

Frankie777

Advanced Hacker
Es gibt:
Identität
Empfang
Versand

Bei der Identität gibst Du die email ein die als Absender erscheinen soll. Unter erweitert kannst Du dazu eine spezielle Versandart festlegen.

Bei einer neuen email unter Ansicht Identität einblenden lassen und Du kannst die entsprechenden Identität auswählen. Die richtige Versandart wird gleich dazu passend angezeigt.

Viel besser als bei Outlook!
 
OP
M

mampfi

Hacker
Danke dir, jetzt funzts.

Wenn beim Mail versenden, in der Listbox Identität was anderes wie Versandart steht, dann murrt er.

Outlook gibts bei mir schon lang nicht mehr. 8)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich weiß, man soll sich an gelöste Threads nicht anhängen...
Kann man auch smtp-Server fix an bestimmte Identitäten binden?
Identität privat soll immer über smtp A laufen, Identität Beruf immer über smtp B?
Das ganze macht kmail nämlich einmal richtig, aber wenn ich dann von beruflich wieder auf privat schalte bleibt der smtp auf dem beruflichen smtp stehen.
 

Frankie777

Advanced Hacker
Es gibt eine Standardidentität.

Die wird immer genommen außer:

Ich stehe mit der Markierung auf einen Ordner wo unter Eigenschaften Absender-Identität ein anderer Eintrag ist. Dann wird immer diese Identität beim neu erstellen oder beantworten genommen.

So bekommt man es eigentlich gut in den Griff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben