• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst*] W-Lan will einfach nich funktionieren

Iksweram

Newbie
hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich benutze einen D-link Dwl-122 Wlan-stick, und dieser wurde auch erfolgreich bei der instalation erkannt. internet verbindung konnte aber nicht hergestellt werden: klar, Netzwerkname usw muss noch angegeben werden.
Jetzt findet er aber immer noch nichts. Wenn ich nun iwconfig ausführe sagt er mir das er:

Signalstärke=0
Signalqualität=0
Channel=0

nur komisch das er unter windows Signalstärke 66% und Signalqualität 80% anzeigt.

Danke schonmal im voraus.

Grüße Iksweram
 
OP
I

Iksweram

Newbie
So... es geht jetzt.
Durch irgendwelche fehler ging heute mein Linux garnicht mehr.
Ich habe es neu installiert, und pl;tylich ging das interet, obwohl die installation beim installieren des Netyerwerkes abgestuertzt ist. merkwuerdig. ich habe aber die vermutung da er das Dlink geraet jetzt anders erkannt hat... das das falsche geraet installiert war. Trotzdem danke.
 
Oben