• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Routing Probs [gelösst]

Hi Com,

ich hab ein Routing Problem (wies der Titel schon sagt ;) ) Und zwar hab ich ein Debian 3.1.2 PC, der als Router fungieren soll, Diese ein LAN per WLAN mit einem fritzbox-Router verbinden. Das Problem (meiner Meinung nach) ist, das die Paketweiterleitung zwischen der Wlan NC und der NIC nicht funktioniert! Das Problem hab ich bereits im Giga-Forum ausführlcih erläutert, deshalb verweiße ich diese Stelle für die genauere Beschreibung und Protokollauszüge auf http://forum.giga.de/showthread.php?t=840465. Ich spar mir das hier noch mal zu posten, da es zu viel wäre. Dort konnte mir aber leider keiner so recht helfen. :( Ich bin mit meinem (linux-)Latein am Ende! Ich muss das zum Funktionieren bringen.... es ist wichtig. Also helft mir bitte.

Danke schon mal im voraus.
 
OP
D

darthdungeon

Newbie
Habs hinbekommen! Lag daran, das ich vergessen hatte, die Routing-Tabelle des Routers anzupassen, so das er das Subnet "kennt". Da er das Subnet, aus dem die Pakete kamen, nicht kannte, müsste er sie per default ins Internet router. Da die Pakete aber aus einem privaten Addressbereich kamen, hat er sie einfach verworfen!
Jetzt läufts perfekt.
Danke für die schnelle Hilfe, unkompliziert und präzise! Special thanks to Martin Breidenbach:)

PS: Nächstes Mal benutz ich die SuFu ausführlicher... :wink:
 
Oben