• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fritzcard und Wakeup aus Standby

kurol

Newbie
Hallo zusammen,

bin Linux-Neuling und habe folgendes Problem:

Habe auf meinem Rechner (AMD Athlon, 2400 MHz, 512 MB, Fritzcard 2.0, W2k parallel zu SUSE 10.1, Kernel 2.6.16) die Capisuite zum faxen und als Anrufbeantworter installiert, da der Rechner als Faxgerät und Anrufbeantworter fungieren soll. Funktioniert auch einwandfrei.
Nur, wenn der Rechner im Standby-Modus ist, springt er bei einem ankommenden Telefonanruf oder Fax nicht an, d.h. er nimmt den Anruf nicht entgegen. Mittels Tastendruck fährt er jedoch sauber hoch.

Die Einstellungen im BIOS (Wakeup on Modem-Ring usw.) sind in Ordnung.

Unter Windows 2000 funktioniert die Wake-Up Funktion einwandfrei.

Wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat wäre ich ihm sehr dankbar, denn ich möchte auf LINUX umsteigen aber den PC nicht permanent unter Normallast laufen lassen. Im Forum habe ich leider nichts darüber gefunden.

Bitte antwortet etwas ausführlicher, da ich bislang noch wenig Ahnung über Linux habe.


Gruß
 
Oben