• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix mit mehreren externen Providern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philo5

Newbie
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem.

Ich möchte den Mailserver so konfigurieren das er die mais von verschieden Providern (freenet, 1und1) abholt und verteilt. Soweit so gut das sollte mit fetchmail ja möglich sein wenn ich das richtig gelesen habe.
nun sollen aber die Mails die von den Benutzern gesendet werden auch über ihre externen Postfächer versendet werden, und da stehe ich vor dem Problem.
Wie kann ich Postfix so konfigurieren das dies gelingt??
Ich habe bisher den Janaserver unter Windows verwendet da war für jenden Account ein eigenes Postfach eingerichtet ist es hier ähnlich ???

Danke für eure Hilfe
 

dermichel

Advanced Hacker
http://www.postfix.org/postconf.5.html#relayhost

oder

http://www.postfix.org/postconf.5.html#sender_dependent_relayhost_maps
 
OP
P

Philo5

Newbie
Danke, da muss ich ja mal wieder mein Englisch aus der Versenkung hohlen.

Gibts da auch was auf deutsch ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben